Parlamentarier ! Wir Bürger fordern SOFORT-MASSNAHMEN !!

[06.04.2013] Als Abschluss unseres Rückblicks auf das Wirken und Auswirken unserer Investment-Megabank UBS fordern wir:

SOFORT-MASSNAHMEN + ERGÄNZUNG DER MINDER-INITIATIVE !!

Dringende Aufforderung an unsere Parlamentarier, zum Einschreiten und zur Gesetzgebung !

Als Senioren dieses Landes wenden wir uns an unsere Parlamentarier, die in den nächsten Wochen über der Gesetzgebung für die Banken und den Finanzplatz brüten und entscheiden müssen:

Wir haben ein einzigartiges System der 3 Säulen für unsere Altersvorsorge, um das uns viele Bewohner anderer Länder Europas beneiden.  Ihre Sozialsysteme sind zur Zeit tödlich bedroht durch die grossen, sehr wahrschein­lichen Staats- und Währungsbankrotte in den nächsten Jahren.  Schon heute leben (zu)viele Europäer in einer düsteren Zukunft, ohne Arbeit, ohne Rente, ohne Ersparnisse und ohne unbezahlbare medizinische Versorgung.

Aber Achtung!  Auch unser System ist ebenso bedroht durch die zügellose Gier unserer Investment-Mega-Banker, wie die letzten Monate uns gezeigt haben.  Auch unser Franken wird abgewertet werden, auch unsere Ersparnisse sind zum Teil schon fast halbiert worden.  Auch unsere Firmen werden untergehen, weil die Investment-Banker ihre „Investments“ in kurzer Zeit vervielfachen müssen, was sie nur über Derivate und Kurs­manipulatio­nen machen können.

Aber:  Es gibt im Banne dieser Währungs-Abwertungen und Staats-Bankrotte kein anderes Vehikel für unser Alterssparen als Aktien und Obligationen unserer soliden, innovativen und exportfähigen (Schweizer) Industrie.  Unsere Anlagen in diese Werte dürfen nicht länger ein Spielball der Gier der Investment-Banker sein und zur Maximierung ihrer eigenen Bereicherung uns abgezockt werden.

SOFORT-MASSNAHMEN + ERGÄNZUNG DER MINDER-INITIATIVE !!

Unsere Parlamentarier in Bern müssen endlich über ihren Lobby-Schatten springen und per Gesetz den Handel der Investment Banken mit Fonds und Derivaten auf den Aktien unserer Industrie verbieten, als Ergänzung zur Minder-Initiative.

Wir fordern Sie Parlamentarier auf, sofort die Emission und den Handel von Derivaten auf Aktien und Obligationen zu verbieten und die Gesetze so zu ändern und so zu ergänzen, dass keine Spekulationen und Manipulationen mehr getrieben werden können, mit den wichtigen Kapital-Ressourcen unserer Industrie-Unternehmen und den wichtigen Altersguthaben unserer Bürger.

Die Aktien der Industrie-Unternehmen sind geschaffen worden für die Finanzierung der Unternehmen; sie sind die einzige, langjährig Ertrag generierende Anlage für uns Alterssparer und unsere Pensionskassen; sie sind keine Spiel-Jetons für kriminelle Investment-Banker.